Suchformular

Startseite > Aktuelles > Matratzen für Olympia 2018

Matratzen für Olympia 2018

Erfurt. Das Unternehmen Möbel Kieppe aus Arnstadt, das in Erfurt eine Filiale unterhält, hat wieder Matratzen für Olympia gestellt. 37 Schlafsysteme – bestehend aus Matratzen, Betttuch und Nackenkissen – hat die Firma zu den Winterspielen geschickt. Mitte Januar gingen sie per Luftfracht auf die Reise nach Pyeongchang. Dort werden sie in Unterkünften der deutschen Sportler aus den Bereichen Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination, Ski alpin und Skisprung zur Verfügung gestellt.

Diese Partnerschaft mit Sportlern besteht seit mehreren Jahren. Als ehemaliger Leistungssportler weiß Geschäftsführer Klaus Kieppe, wie wichtig guter Schlaf bei Wettkämpfen ist und wie schlecht Hotelbetten sein können. Deshalb habe er mit Partnern speziellen Matratzen entwickelt und diese Leistungssportlern zur Verfügung gestellt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

 
 

„Nachdem wir in den vergangenen Jahren verschiedene Weltcups und auch die olympischen Spiele in Sotschi und Rio de Janeiro ausgestattet haben, wurden wir anlässlich der letzten Winterspielen in Lahti von der Sportdirektorin für Biathleten und nordische Skisportler beim Deutschen Skiverband, Karin Orgeldinger, angesprochen, ob wir uns auch in Pyeongchang beteiligen könnten“, freut sich Klaus Kieppe über die große Nachfrage.

 

Britt Mandler / 10.02.18
TLZ
Link zum Artikel